Bist du Held oder Zuschauer deines Lebens?
 

Über Ying Joe



Ich bin Deutsche mit chinesischen Wurzeln bzw. Chinesin mit deutscher Sozialisation. Nach Abschluss meines Diplom-Maschinenbaustudiums war ich mehrere Jahre bei einem renommierten Global Player der Medizintechnik tätig mit Aufenthalten in Deutschland, USA und China. Nach meiner beruflichen Weiterbildung als Theaterpädagogin und Beraterin für Organisationsentwicklung arbeite ich nun als freiberufliche Beraterin und begleite Menschen und Organisationen in ihrer Potenzialentfaltung. Darüber hinaus biete ich meine Expertise für die interkulturelle Zusammenarbeit zwischen Menschen aus Deutschland und China an.

Mein Herzensthema ist die Anwendung der Heldenreise nach Joseph Campbell im modernen Arbeitsalltag zur erfolgreichen Transformation von Organisationen und Persönlichkeiten. Ich habe dafür eine eigene Methodik entwickelt, die ich hier näher beschrieben habe:

Mehr erfahren


Wenn du mehr über mich oder meine Arbeit erfahren möchtest, dann vernetze dich gerne mit mir über Linkedin


oder schreibe mir über das Kontaktformular:

Kontaktformular